So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 24213
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo, habe heute morgen so alle 30-40 minuten schweißausbruch

Kundenfrage

Hallo, habe heute morgen so alle 30-40 minuten schweißausbruch mit Herzrasen, können Sie mir sagen was das ist? Bin 48Jahre und wiege 100kg, vor drei Wochen hatte ich das auch da bin ich nachts schweißgebadet und mit Herzrasen aufgewacht und nach 5-10 Minuten war das wieder vorbei.....was kann das sein??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

das kann eine einfach Rhythmusstörung sein. Wenn das Herz ein bisschen viel arbeiten muss, kann es ein wenig überanstrengt sein (Herzwandverdickung), und dadurch kann der Rhythmusgeber aus dem Takt gelangen. Dann rast das Herz für einige Minuten; weil das für den Körper Stress bedeutet (wie Sport), bricht der Schweiß aus.

Alternativ kann auch ein Infekt oder ein Beginn der Wechseljahre dahinter stecken. All das kann der der Hausarzt mit EKG und Blutuntersuchung herausfinden.

Behandeln kann man alles gut, darum brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin