So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo wir haben nun schon zum 4 mal inerhalb kürzester zeit

Kundenfrage

Hallo wir haben nun schon zum 4 mal inerhalb kürzester zeit läuse. Beide lange haare. Ich bekomm das nicht richtig weg. Was kann ich tun vorallem was sofakissen angeht?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

hier habe ich ein paar Tipps für Sie.
Die meisten Läsue sind resistent gegen den Goldgeist, daher empfehle ich das Mittel Nyda und wende es auch erfolgreich bei meinen langhaarigen Mädchen an.

Wichtig: Sie sollten wissen, dass man das Mittel in den ersten beiden Tagen anwenden sollte, dann nach 7 und nochmal nach 14 Tagen, damit alle Stadien der Läuseentwicklung behandelt und entfernt werden.

Je nach dem wie groß das Sofakissen ist, sollte es in eine Plastiktüte und für 2 Wochen in den Tiefkühlschrank (unsere Großeltern haben eine große Gefriertruhe, die wir für diese Zwecke benutzen). Anschließend gut ausschütteln, abklopfen.

Für die Haare in der Läusezeit wenden wir Gliss Kur Hair Repair Spray an, welches auf die trockenen Haare gesprüht wird, anschließend gut kämmen. Das mögen die Läuse gar nicht und suchen sich einen neuen Wirt.

Am liebsten sitzen diese Parasiten am Hinterkopf, zwischen Ohr und Nacken. Dort legen sie ihre Eier (Nissen) und verkleben diese ganz fest mit den Haaren. Mit einem Nissenkamm können sie diese nach dem Waschen mit Nyda gut heraus kämmen, ja auch bei langen Haaren, es dauert halt ;-)

Alles Gute und viel Erfolg.

Haben Sie dazu Fragen? Gern helfe ich Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Glisskur probiere ich gleich aus.Nur die Kissen passen nicht in den Kühlschrank :-(. Gibt es noch andere möglichkeiten? Und wie ist das mit den Autositzen? Alleine ich sitze 6 stunden am Tag im Auto und das Montag bis Sonntag!! So langsam geht mir das alles nämlich ziehmlich auf die nerven. Und vorallem ins Geld...
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wegen der Kissen und Autositze empfehle ich Einkaufstüten (Kissen in Tüte und für mind. 4 Wochen aufbewahren). Autositze abdecken (inklusive Kopfstütze), ebenfalls für mind. 4 Wochen. Das wäre meine Empfehlung, so würde ich es machen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin