So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 72 Jahre alt und habe

Beantwortete Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 72 Jahre alt und habe seit längerem, im unteren linken Bein, nachts zwei bis drei Mal, starke Krämpfe, die erst nach ca. 5 Minuten abklingen. Zur Zeit nehme ich "DIASPORAL 400 Extra", welches ich mir in einer Apotheke gekauft habe, dagegen ein.
Die Stärke der Krämpfe haben sich wohl etwas verringert, aber eine komplette Heilung wäre besser.
Meine Fragen hierzu:
- gibt es weitere oder andere Möglichkeiten, um gegen diese Krämpfe vorzugehen?
- welchen Arzt soll ich aufsuchen, wenn dieses möglich werden sollte?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

ich halte die Untersuchung bei einem Neurologen für sehr wichtig, da es sich bei diesen geschilderten Krämpfen um ein sogenanntes Restless legs Syndrom handeln kann.
Hier ist Magnesium nicht verkehrt, bringt aber oft nicht die gewünschte Heilung.
Restex ist das empfehlenswerte Medikament, welches jedoch der Neurologe nach den Untersuchungen verordnen sollte.

Bitte lassen sie auch ihre Durchblutung der Beine prüfen, da eine Durchblutungsstörung ebenfalls zu solchen Krämpfen führen kann.
Eine Untersuchung auf Diabetes halte ich zustäzlich für sinnvoll, um wirklich nichts zu übersehen.

Haben sie dazu weitere Fragen? Ich helfe ihnen gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.