So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

ich habe schmerzen links im Bauchraum neben dem Glied. Die

Kundenfrage

ich habe schmerzen links im Bauchraum neben dem Glied. Die Stelle ist auch leicht geschwollen. Schmerzen wenn ich am Hodensack richtung Bauch und Glied drücke.
Was könnte das sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Hierbei handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Leistenbruch. Dies sollten sie noch heute untsuchen lassen, damit eine Darmeinklemmung verhindert oder rechtzeitig behandelt wird. Sonst kann der Darm nicht ausreichend durchblutet werden und das eingeklemmte Stück kann absterben, dann ist eine große Bauch Op notwendig. Um das zu verhindern, gehen sie bitte jetzt zu ihrem Hausarzt, bevor um 12 die Praxis schliesst oder suchen sie gleich eine chirurgische Klinikambulanz auf.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Andere.
ich kann mir einen Leistenbruch nicht vorsellen
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Zusammenhang ihrer Beschwerden und der Verstärkung durch das Drücken deutet auf einen Leistenbruch hin. Es gibt direkte und indirekte Brüche und Brüche die auch zum Bein hin gehen, sogenannte Schenkelhernien.
Da ich sie nicht untersuchen kann, sollte dies vor Ort geschehen, um sicher zu gehen, was diese Beschwerden verursacht.
Eine Entzündung der Prostata ist auch denkbar, linksseitige Schmerzen können aber auch eine Sigmadivertikulitis oder eine Entzündung des Hüftgelenks sein. Da jedoch die Verdachtsdiagnose Leistenbruch dringend abgeklärt werden sollte, halte ich die noch heute stattfindende Untersuchung für sehr wichtig. Wenn es dann keine Leistenbruch ist, um so besser für sie. Doch es steht das Wochenende an. Wenn es sich verschlimmern sollte, bekommen sie nicht so rasch Hilfe.

Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe bisher normalen Stuhlgang un kann Wasser lassen. Ist das damit vereinbar?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das kann alles gut funktionieren, und dennoch alle oben genannten Ursachen können bestehen.