So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Mein Vater hat ein Blasenkatheter und der funktioniert seit

Kundenfrage

Mein Vater hat ein Blasenkatheter und der funktioniert seit heute früh nicht mehr. Er hat ungefähr 1,5 Liter getrunken. 50 ml sind in der letzten halben Stunden mit Blut vermischt durchgekommen. Muss ich ihn ins Krankenhaus bringen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,
ich verstehe ihr Problem, versuchen sie den Katheter etwas zu drehen und vorsichtig zu ziehen und zu schieben. Manchmal liegt der Katheter an der Blasenwand und so kann der Urin nicht richtig ablaufen.
Sollte das nicht helfen, würde ich den Pflegedienst rufen, so sie einen haben, oder in die Klinik fahren, dass man dort den Katheter anspült, um das Problem zu lösen. Dort kann dann auch gleich der Urin untersuht werden, ob sich eine Entzündung/Keimbesiedelung zeigt. Dann würde ich den Katehter wechseln.

Alles Gute
Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann