So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Wir waren bis 3.4.2012 in khao lak auf Urlaub. Habe jetzt seit

Kundenfrage

Wir waren bis 3.4.2012 in khao lak auf Urlaub. Habe jetzt seit 2 Tagen immer Kopfschmerzen und starke Übelkeit sowie Magen-und Darmschmerzen, jedoch kein Fieber. Kann es sich hierbei um Malaria handeln, da mich qam 28.3. bei einem Ausflug in dden Dschnungel etwas in die Fußsohle gestochen hat. (Sonst war ich überall eingecremt- gegen Mückenstiche) ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

ja, diese Symptome können bei einer Malaria-Infektion auftreten, auch wenn das Fieber fehlt, ich würde ihnen dringend empfehlen sich an das Tropeninstitut zu wenden. Es muss Blut untersucht und auch bei Verdacht auf Malaria eine rasche Behandlung eingeleitet werden.
Trinken sie reichlich, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Und lassen sie sich bitte rasch untersuchen.

Alles Gute
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Kann es sich hierbei nicht auch um eine Magen-Darm Infektion handeln. Können sie

mir mitteilen, wo sich das nächstliegende Tropeninstitut befindet
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Natürlich ist auch dies möglich, doch der Verdacht auf Malaria besteht durch den Insektenbiss.

Wo befinden sie sich denn (Postleitzahl)?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Warten sie bitte gar nicht erst auf das Tropeninstitut. Gehen sie bitte rasch in ein Krankenhaus (internistische Station) und lassen sich untersuchen und behandeln.

Hier noch ein Überblick, was man bei Verdacht auf Malaria machen sollte: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Abbildungen/29-Vorgehen_bei_Malariaverdacht.htm

Alles Gute und rasche Besserung!!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin