So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

IIch hatte im August 2011 einen Herzinfarkt.nach den Aussagen

Kundenfrage

IIch hatte im August 2011 einen Herzinfarkt.nach den Aussagen meines Hausarztes und meines Kardiologen wäre ich wieder arbeitsfähig,aber keiner von den beiden gibt mir eine Arbeitserlaubnis!Ich soll mich beim Arbeitsmedizinischen Dienst vorstellen.Was muß ich alles untersuchen lassen und wo?Keiner weiß darüber Bescheid! Ich bin schon am verzweifeln ! Ich bin Kraftfahrer eines 40-t und wohne in Brandenburg.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

wie alt sind sie?
Lassen sie sich bitte vom Kardiologen einen Untersuchungsbericht mitgeben und suchen sie einen Verkehrsmediziner auf.
Mit einer guten Therapie und gesunden Lebensweise spricht nichts gegen die Wiederaufnahme ihrer beruflichen Fahrtätigkeit.
Der Verkehrsmediziner kann dies bestätigen. Gern suche ich ihnen eine Adresse in und um Berlin. Wo genau wohnen sie (PLZ)?

Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wohne in14776 BRANDENBURG .Ich bin 58 Jahre alt.Welche Untersuchungen würden auf mich noch zu kommen?Ich würde mich auf eine ANTWORT SEHR FREUEN: Danke
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
An Untersuchungen stehen an:
EKG, Belastungs EKG, eventuell Blutuntersuchung (BNP, CRP, Blutbild, Cholesterin, Leberwerte, Blutzucker, Langzeitblutzucker).

einen Verkehrsmediziner konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden, werde morgen früh mal bei ihrer TÜV Niederlassung und der Ärztekammer nachfragen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wird ein reaktionstest auch gemacht?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, das glaube ich nicht, da sie ja keinen Schlaganfall hatten, eher wird ein Beastungstest gemacht, wenn dies schon beim Kardiologen erfolgte, wird es sicher nicht gemacht werden
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Hamann !Ich würde mich sehr freuen ,wenn Sie mir morgen noch eine Adesse vom TÜV oder verkehrsmediziner zu kommen lassen würden.Ich wäre IHNEN SEHR dankbar!
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die machen um 9:00 auf, ich versuche ihnen die Daten noch am Vormittag zu schicken. Einen schönen Abend noch!
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe sie nicht vergessen, aber beim TÜV hat man mir direkt keine Ärzte nennen können. Ich habe eine Anfrage an die Brandenburger Ärztekammer gestellt, das kann noch etwas dauern.

Ivch melde mich wieder.
Kann es auch ein Arzt in Berlin sein?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja es kann auch in Berlin sein.Danke!
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok, ich bleibe dran!