So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

Hallo. mir ist vor 6 Stunden ein Stein auf den grossen Zeh

Kundenfrage

Hallo. mir ist vor 6 Stunden ein Stein auf den grossen Zeh gefallen und nun blutet der Zeh noch immer. der Nagel ist dunkel gefärbt. d.h. es ist auch Blut darunter. Es "puckert" ziemlich aber schmerzt nicht wirklich. was sollte ich tun? Notarzt oder bis morgen warten? Gruß Thomas
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo und guten Abend,

 

es ist recht sicher davon auszugehen, dass sich ein Bluterguss unter dem Nagel gebildet hat. Dieser wird nicht zu retten sein und muss eventuelle chirugisch gezogen werden. Eine notärtzliche Versorgung ist sicher in der Nacht nicht mehr nowendig, aber sie sollten morgen früh gleich die Ambulanz einer Klinik aufsuchen, um entsprechend behandelt zu werden. Denken sie bitte auch an die Tetanusversorgung. Bis dahin sollten sie den Fuss nicht belasten und nur einen lockeren Verband um den Zeh legen.Lagern sie den Fuss hoch, dann hört das pochen ein wenig auf. Zur Schmerzlindeung können sie Ibuprofen oder Diclofenac einsetzen.

Ich wünsche baldige Besserung und eine halbwegs beschwerdefreie Nacht,

 

MFG Dr. Garcia

Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung: 20 Jahre eigene Praxis, Allgemein und Tropenmedizin.
Drwebhelp und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Orthodoc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Patient

Ich habe noch etwas hin zu zufügen. Der Nagel muss nicht verloren sein. Meistens kann er erhalten werden und das ist sehr wichtig, da es sonst zu Wachstumsstörungen des Nagels kommen kann.
Die akuten Schmerzen kommen durch den Druck im Nagelbett durch die Einblutung. Wenn Sie starke Schmerzen haben, kann man mit einer Nadel, die man mit einem Feuerzeug heiss macht, ein kleines Loch über dem blau gefärbten Nagel bohren. Dann kann das Blut raus und die Schmerzen werden schlagartig besser.
Es reicht, dann wenn Sie morgen zum Arzt gehen, damit man ein Röntgenbild macht, um die Diagnose zu sichern.
Bis dahin würde ich Kühlen und Hochlagern empfehlen.
Wüsche Ihnen Gute Besserung
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke dem netten Kollegen Orthopäden für die ergänzenden Ausführungen!
Ich stimme diesen voll und ganz zu ;-)

Ihnen auch noch eine angenehme Restnacht.
MFG
DR. Garcia
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke, war gestern im Krankenhaus und alles ist gut.
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und guten Abend,

das ist ja schön, von Ihnen eine Rückmeldung zu erhalten, darüber freue ich mich sehr. Dann wünsche Ich weiterhin gute Besserung und alles Gute,

MFG
DR. Garcia

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin