So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthodoc.
Orthodoc
Orthodoc, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2954
Erfahrung:  Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Orthodoc ist jetzt online.

Wie beurteilen Sie Acai-Saft von Mona-Vie? Der Saft ist meiner

Kundenfrage

Wie beurteilen Sie Acai-Saft von Mona-Vie? Der Saft ist meiner Meinung nach, sehr teuer. Ist der hohe Preis für diese Nahrungsergänzung gerechtfertigt? Kann man die angepriesene Entschlackung und Entsäuerung des Körpers auch anders erreichen? Ich bin 70 Jahre alt und habe leichtes Übergewicht, fühle mich aber sonst recht wohl.
Klaus Schneider
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Orthodoc hat geantwortet vor 5 Jahren.

Liebe Patientin, lieber Patient

 

Ich habe mal kurz in medizinischen Fachzeitschriften nach dem Saft gesucht, da im Internet nur sehr viel Werbung für das Produkt da ist. Auch die Firma, die es vermaktet punktet z.B. durch eine Auszeichnung von Unternehmensberatern für die beste Werbung und Vermarktung ihres Produktes....da kann man sich ein bisschen ein Urteil bilden.

 

In der Fachliteratut sind hauptsächlich Versuche an Tieren beschrieben, wo auf jeden Fall positive Effekte gemessen wurden.

 

Bei diesem Versuch ging es aber um 10 menschliche Probanden:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3118329/?tool=pubmed

und es konnte ein positive Effekt gezeigt werden.

 

Auch bei diese Studien kennt man nie den genauen Hintergrund und wer die Studie in Auftrag gegeben und bezhalt hat.

 

Meiner Meinung nach lässt sich durch diätische Massnahmen, die richtige Ernährung und Sport meistens das Probelm "Körpergewicht" sehr gut in den Griff bekommen. Denn wenn diese Faktoren nicht stimmen, hilft auch kein "Wundersaft". Von daher würde ich in den Saft nicht allzu viel Geld investieren.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin