So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

eine freundin von mir hat 27ooo tausend leukozyten kann das

Kundenfrage

eine freundin von mir hat 27ooo tausend leukozyten kann das schon cml sein. vor einem dreiviertel jahr wurde sie am unterleib durch bauchnabel operiert.hatte ein gutartiges myom.hatte aber noch nach 5 monaten leichte schmerzen. kann sich doch was entzündet haben und dadurch die hohen leukos. blutwerte waren vor der op in ordnung.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

wie geht es ihrer Freundin? Gerade am Anfang der Erkrankung hat man überhaupt keine Symptome oder Beschwerden.
Die hohen Leukozytenwerte über diesen langen Zeitraum sprechen nicht für ein entzündliches Geschehen, eher für die CML, welche sich durch die Lymphknotenproben auch bestätigte.
Die Behandlung der veränderten Knochemarkzellen ist heutzutage sehr einfach und weitgehend nebenwirkungsarm. Auch verläuft die Erkrankung eher gutartig und bedeutet kein Ende.

Ihre Freundin sollte sich bei einem Hämatom-Onkologen vorstellen und ambulant lassen. Die Heilungsaussichten sind sehr gut und der Verlauf auch.

Alles Gute