So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20340
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo ich hab am 18.02.2012 angefangen die pille zu nehm aber

Kundenfrage

hallo ich hab am 18.02.2012 angefangen die pille zu nehm aber am 24 .02 vergessen die zu nehm und leider erst am smstag früh dann die von freitag und gleich von samstag genommen .und habe dann durch die eine abreechung dann blutung bekommen .nehm aber weiter die pille und hatte gestern den 28.02.2012 sex und haten nicht verhüttet aber habe noch geblutet aber jetzt nicht mehr.was heist das jetzt ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die vorübergehende Blutung ist durch das Vergessen der Pille zustande gekommen und kein Grund zur Sorge. Vom zeitlichen Verlauf her ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall extrem gering, ich schliesse mich daher dem Rat der Kollegin an, die Einnahme fortzusetzen und die Blutung in der Pause abzuwarten.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
aber in der packung steht ja das man in der ersten woche schwanger werden kann aber hatte ja erst am tag sex und ja witer die pille genommen,und heut hat die blutung aufgehört
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
In der ersten Einnahmewoche ist bei Vergessen einer Pille ein gewisses Schwangerschaftsrisiko gegeben. Da Sie aber erst die 7.Pille ausgelassen haben und der GV dann zudem erst weitere 4 Tage später stattgefunden hat, ist das Risiko so extrem gering, dass wirklich kein Grund zur Sorge besteht. Die nachfolgende Blutung in der Einnahmepause wird Ihnen dies bestätigen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
muss ich denn trozdem verhüten oder mein freund eher wenn ich jetzt die pille weiter nehm noch bis nächsten freitag dann hab ich eine oche pause
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sicherheitshalber sollten Sie jetzt bitte noch bis zum 2.3. zusätzlich verhüten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
und eine schwangerschaft ist wirklich ausgeschlossen ?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch bei korrekter Anwendung bietet die Pille keinen 100%-igen Schutz, das Risiko ist hier aber wirklich verschwindend gering.

MfG,
Dr. N. Scheufele