So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Mein Mann 39 hatte gestern ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät,

Kundenfrage

Mein Mann 39 hatte gestern ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät, sein Blutdruck war nur in absoluter Ruhephase ( waagerecht legend ) normal (120/80 ), ansonsten ( selbst beim Abendbrot ) lag er jede Viertelstunde egal ob mit oder ohne Anstrengung um 170/90. Bei seiner Hausärztin hat er erst am 20.3.2012 ein Auswertungsgesprächstermin bekommen, ist die nicht noch zu lange hin ?
Was können Ursachen sein und wie sollte die weitere Behandlung aussehen ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

das ist definitiv zu lange hin. Ich würde unbedingt zu einer baldigen Blutdrucksenkung raten und nicht so lange warten. Hier besteht Gefahr für Hirn und gefäße, auch das Herz kann in Mitleidenschaft durch Überlastung gezogen werden.

Hier kann auch eine kurzfristige Vorstellung bei der Hausärztin oder einem Kardiologen hilfreich sein. Es ist wirklich notwendig, den Blutdruck in nromale Grenzen zu lenken.

 

Weitere Empfehlungen:

-salzarme Kost

-reichlich Trinken

-nicht rauchen

-kein Kaffee, kein Alkohol

-moderate körperliche Belastung (Schwimmen, Radfahren), aber kein Kraftsport

 

Wenn ihr Mann irgendwelche Beschwerden (Kopfschmerzen, roter Kopf ...) bekommt, dann bitte rasch eine Klinikambulanz aufsuchen.

Bitte auch bestehende Medikamente prüfen, da diese auch einen hohen Blutdruck auslösen können.

 

Alles Gute