So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Gruss Gott liebe Ärzte ! An wenn kann ich mich wenden wen man

Kundenfrage

Gruss Gott liebe Ärzte ! An wenn kann ich mich wenden wenn mein Sohn Kardiomyopatie hat mit mäßiger instruktion ! Vielleicht können sie mir helfen wer und wo ich einen Facharzt auf diesen gebiet finde ! MFg JZ
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

meinen sie eine Kardiomyopathie mit Obstruktion?
In jedem Fall ist ein Kardiologe, am besten ein Kinderkardiologe hilfreich. Diesen finden sie in der Universitätsklinik in Graz.

Schauen sie sich bitte diese Webseite an: http://www.kinderkardiologie-graz.at/
Hier hilft man ihnen sicher weiter, dort können sie ihren Sohn auch vorstellen, untersuchen lassen und die weitere Behandlung planen.

Alles Gute
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Hr.Dr.Hamann !

Der grund warum ich mich melde bei ihnen ist das ich in graz leider nicht weiter komme mit den behandlungen ! Bitte verstehen sie mich nicht falsch aber die Ärzte in Graz haben zu mir gesagt das sie in Graz kein Erfahrung auf den gebiet haben und das ich an eine speziallisten wenden muss ! MFG JZ

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Waren sie denn bei den Kinderkardiologen?
Ich sitze hier in München, hier gibt es ebenfalls Spezialisten für angeborene Herzerkrankungen bei Kindern.
Da diese Reise für sie und ihr Kind jedoch nicht zumutbar ist, würde ich ihnen die Spezialisten in Graz raten. Man kann sie doch nicht einfach weg schicken, da bin ich jetzt sehr bestürzt.

Welche Behandlungen sind denn derzeit erfolgt?
-Physiotherapie
-Herzsport
-Medikamente
und so lange wie möglich mit der Herz-OP warten, damit ihr Sohn diese Tortur nur einmal machen muss.
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Liebe Frau Doktor ! Die Entfernung nach Müchen schockiert mich nicht ! Aber in Graz bin ich auf einen Speziallisten in der Schweiz verwissen worten ! Könne sie mir vielleicht helfen ! Haben sie eine Kollegen oder sind sie spezialisten auf diesen Gebiet ! MFg JZ
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin in der Kardiologie versiert, jedoch keine Spezialistin für Kinderkardiologie. Angeborene Herzerkrankungen kenne ich, sehe sie jedoch erst im Erwachsenenalter.

Unseren Münchner Kinderkardiologen Prof. Dr. Dr. h.c. Heinrich Netz im Klinikum Großhadern kann ich ihnen sehr empfehlen. Er und sein Team sind sehr erfahren und kümmern sich liebevoll um die kleinen Patienten.


KLINIKUM GROSSHADERN
Abteilung Kinderkardiologie und Pädiatrische Intensivmedizin

Marchioninistraße 15
81377 München
Telefon (089) 70 95 - 39 41/42
Telefax (089) 70 95 - 39 43


Alles Gute