So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

habe innerhalb kurzer Zeit (1 - 2 Minuten ) krampfartige Schmerzen

Kundenfrage

habe innerhalb kurzer Zeit (1 - 2 Minuten ) krampfartige Schmerzen in der linken Brust, intervallmäßig unterhalb der Achselhöhle zum Herzen hin. (Blutdruck ist 158/82/56) das Herz stolpert etwas. Es ist beängstigend. Hatte im November eine starke Grippe (Bronchitis), ist mit Antibiotika behandelt worden. Danach hatte ich immer etwas Herzbeschwerden. Aber heute ist es extrem. Was muß ich da machen??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Es kann sich um ein Problem des Herzens handeln (Klappenbesiedelung der Keime nach dem Infekt, Herzbeutelentzündung, Angina pectoris ...).

Gehen sie bitte noch heute in eine Notfallambulanz (Notaufnahme einer Klinik) , um diese Beschwerden untersuchen zu lassen. Dies ist sehr wichtig, damit sie alsbald richtig behandelt werden
Ein EKG, Röntgen des Thorax, Blutabnahme und ggf. Herzultraschall ist wichtig, um sie gründlich zu untersuchen.

Geht es ihnen kreislaufmäßig nicht gut, holen sie sich bitte einen Notarzt ins Haus (Telefon 112). Warten sie nicht auf einen Bereitschaftsarzt.

Alles Gute

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin