So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallochen,bei mir wurde am 25.1.2 Pankreaszirrhose festgestellt.

Kundenfrage

Hallochen,bei mir wurde am 25.1.2 Pankreaszirrhose festgestellt. WAS BEDEUTET ES GENAU; WAS KANN ICH TUN ß
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

meist ist dies eine Folge einer chronischen Pankreasentzündung oder eines Pankreasgangsteines.
Zirrhose bedeutet Umwandlung des normalen Funktionsgewebes in funktionsloses Bindegewebe.

Da die Bauchspeicheldrüse Insulin für den Zuckerhaushalt bildet und Verdauungsenzyme, kann sich ein Diabetes entwickeln (Typ I, der mit Insulinspritzen behandelt werden muss) und auch eine Verdauungsstörung, welche mit Kren-Kapseln (zur Förderung der Verdauung) behandelt wird.

Wichtig ist es Alkohol zu meiden, fettreiche Nahrung zu meiden, kleinere Portionen über den Tag verteilt zu essen und auch den Blutzuckerspiegel kontrollieren zu lassen.

Alles Gute
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie geht es ihnen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallochen Frau Dr. Hamann, besten Dank für Ihre Informationen.Ich war sehr geschockt als mir mein Arzt die Diagnose mitteilte. Er entließ mich ohne g r o ß e Aufklärung. Ich fuhr total irritiert nach Hause. Mein Cousin ist mit nicht einmal mit 50 Jahren an Leberzerrhose gestorben. Nun ich Paresaszirrhose, da läuteten natürlich bei mir alle Alarmglocken. Der Schock war heftig - das Gespenst Krebs - stand im Raum. Ich hatte am 31.01.12 Geburtstag war sehr traurig und mußte vor der Familie die fröhliche unbeschwerte Oma spielen. Mein Hausarzt hätte mir vieles ersparen können !! Ich habe immer auf eine gesunde ausgewogene Ernährung geachtet, jedoch bei schönen Anlässen ein Glas Rotwein oder Sekt getrunken. Es ist wohl ratsam auf diesen Genuß zu verzichten. Sie haben mir sehr geholfen und auf meine "Wiedergeburt" werde ich heute mit meinem Mann ein Glas trinken.Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen XX Besten Dank
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.

Von ganzem Herzen freue ich mich für sie!!

Und gern antworte ich auf weitere Nachfragen (die im Preis enthalten sind).

 

gegen ein Gläschen Wein oder Sekt ist nichts einzuwenden, jedoch nicht jeden Abend :-)

 

Übrigens habe ich einen Schreibfehler in meiner ersten Antwort gesehen: es muss KREON Kapseln heißen.

Lassen sie bitte regelmäßig ihre Pankreas und Leberwerte überprüfen.

 

Alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin