So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20589
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Guten Tag! Ich hatte meine letzte Regel am 01.01.2012, danach

Kundenfrage

Guten Tag!

Ich hatte meine letzte Regel am 01.01.2012, danach mittels Ovulationstest einen Eisprung und seit gestern abend leicht braun-hellrote schmierblutungen mit so dunkelroten kleinen Fetzen. Was kann das sein? Kann das eine Einnistungsblutung sein? Mein Zyklus schwankt zw. 26-28 Tagen normal. Bitte um Hilfe da wir uns sehr ein Kind wünschen und ich bereits eine FG in der 10. Woche hatte.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn es zur Befruchtung einer Eizelle kommt, nistet sich diese ca. 7-10 Tage später in der Gebärmutter ein, vom zeitlichen Verlauf ist es daher durchaus möglich, dass es sich in diesem Fall um eine Einnistungsblutung handelt, diese sollte dann allerdings nicht länger als maximal 3 Tage anhalten. Gewissheit kann Ihnen leider nur ein handelsüblicher Test ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung geben, daher bleibt jetzt zunächst nur, abzuwarten.
Ich wünsche Ihnen ein positives Ergebnis.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ist nur eine ganz ganz leichté Blutung auf dem Toilettenpapier ist es hellrot - verbunden mit Bauchschmerzen (es zieht sich alles zusammen) und nicht vergleichbar mit der normalen Regel die viel stärker wäre.

 

ab wann sollte ich denn testen bzw. einen Termin beim Arzt vereinbaren damit ich nicht zu früh dran bin? Die Regel wäre erst in ein paar Tagen fällig!

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine solche, schwache Blutung würde zur Einnistung passen. Zu einer Kontrolle, bzw. einem abklärenden Test würde ich dann in einer Woche raten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

und eine Blutuntersuchung durch einen Arzt - gibt mir die früher Gewissheit?

 

Besten Dank für Ihre Antworten.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Blutuntersuchung kann schon 2-3 Tage vor der zu erwartenden Blutung schon ein zuverlässiges Ergebnis liefern.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ok super kenn ich mich aus, vielen Dank.

 

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen, alles Gute für Sie.

MfG,
Dr. N. Scheufele