So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20104
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich nehme jetzt seit zwei monaten die pille Enriqa,

Kundenfrage

Hallo,
ich nehme jetzt seit zwei monaten die pille Enriqa, habe heute im beipackzettel gelesen das paracetamol die wirkung verringern kann, am samstag hatte ich eine dieser tabletten wegen starken kopfschmerzen genommen, jetzt meine frage, lässt die wirkung schon durch eine einnahme von paracetamol nach, und diese ständigen kopfschmerzen, können die von der pille kommen, und wenn ich die pille absetzen möchte, muss ich sie erst zuende nehmen oder kann ich auch mittendrin aufhören? zudem möchte ich so oder so mit der einnahme der pille aufhören, da die nebenwirkung zusätzlich sehr hoch sind als (raucherin)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

keine Sorge, Paracetamol erhöht nur die Serumkonzentration des Öestrogens, die verhütende Wirkung der Pille wird dadurch nicht eingeschränkt. Grundsätzlich kann sich durch Anwendung der Pille der Blutdruck erhöhen, das wäre als mögliche Ursache der Kopfschmerzen zu kontrollieren. Ein Absetzen der Pille ist zu jedem Zeitpunkt möglich, es kann dann ein paar Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt.

Geeignet wäre dann vielleicht eher eine hormonfreie Verhütung, z.B. die Kupferspirale.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wenn ich am freitag mit der einnahme der pille begonnen habe, und am sonntag verkehr hatte, kann ich dann die pille morgen absetzen, ohne zu befürchten, das man schwanger wird?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Spermien können maximal 5 Tage überleben. In dem Fall würde ich daher raten, die Pille noch bis Freitag weiter einzunehmen, damit sind Sie auf der sicheren Seite.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin