So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

hallo! ich habe mich für den gehobenen technischen Dienst Verwaltungsdienst bei der ziv

Kundenfrage

hallo!

ich habe mich für den gehobenen technischen Dienst Verwaltungsdienst bei der zivilen Bundeswehr beworben.Nun war ich beim Amtsarzt und dieser war sehr skeptisch wegen meiner hohen Werte. Ich bin Kurzsichtig, ca -9 Dioptrien pro Auge und sehe mit Sehilfe nur 0,8%. Kann dies zu Problemen bei der Einstellung führen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

diese Werte sehe ich für den verwaltungsbereich in der zivilen Bundeswehr als nicht kritisch. Ebvtl. wußte der Kollege nicht, dass es hier in der BW Unterschiede gibt. Ein körperlicher Fitnestest ist sicher erforderlich, doch die Sehminderung sollte in der Verwaltung kein Problem sein!

 

In welcher Region haben sie sich denn beworben?

 

Alles Gute

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin