So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 20328
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich hatte meine letzte Periode vom 10.-14.12., Verhütungsunfall

Kundenfrage

ich hatte meine letzte Periode vom 10.-14.12., Verhütungsunfall Nacht vom 20. zum 21.12., am 21.12. sofort Pille danach besorgt (EllaOne) und direkt eingenommen. Nebenwirkungen waren noch am selben Abend ziemlich heftige Übelkeit, Benommenheit und Verstimmungen. Tja nun wage ich es fast nicht zu sagen. Am 2.1. erneuter Unfall (Kondom beim herausziehen abgerutscht). Erwartete Periode sollte um den 7.1. herum anfangen. Durch die EllaOne am 21.12. möglicherweis Zyklus komplett durcheinander. Ich habe seit dem 4.1. täglich Schwangerschaftsfrühtests gemacht. Alle waren negativ. Ich denke also dass der Unfall vom 20./21.12. zumindest folgenfrei geblieben ist. Was ist aber mit dem 2.1.? Wie wahrscheinlich ist es dass was passiert ist? Noch eine EllaOne wollte ich meinem Körper nicht antun. Ich bin nun 3 Tage überfällig. Ab wann kann man den Unfall vom 2.1. testen? Wie lange kann sich die Periode nach hinten raus verschieben nach der EllaOne?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nach Anwendung der ellaOne kann es bis zu 4 Wochen bis zum Einsetzen der Blutung dauern, allerdings kann man durch den danach erfolgten GV die Möglichkeit einer Schwangerschaft auch nicht sicher ausschliessen. Ein handelsüblicher Test aus Drogerie, oder Apotheke reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig, damit haben Sie Gewissheit.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

das heist also wenn ich ab dem 16.1. anfange neu zu testen wegen des Unfalles am 2.1. und dann bis 22.1. dies täglich mache und keinen positiven Test bekomme, dann bin ich auch nicht schwanger?

 

am 23.1. habe ich erst Termin beim Gyn.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Richtig, schon wenn der Test bis zum 18.01. nicht reagiert, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen, alles Gute für Sie.

MfG,
Dr. N. Scheufele