So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Womit kann man einen pysiologischen Tremor behandeln (Medikament)? Es

Kundenfrage

Womit kann man einen pysiologischen Tremor behandeln (Medikament)?
Es kommt häufig zu innerer Unruhe, Angst und Zittern.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

handelt es sich um einen physiologischen oder psychologischen Tremor?

Es muss für die Therapie unterschieden werden, ob es ein Ruhetremor ist oder ein Intentionstremor (also bei willentlicher Muskelaktivierung).

 

Innere Unruhe und Angst mit begleitendem Zittern kann durch ein Anxiolytikum wie Buspiron oder die suchtauslösenden Benzodiazepine.

 

In jedem Fall muss ein Neurologe konsultiert werden, zur Differenzierung des Tremors und entsprechend gezielten Behandlung (Betablocker wie Timolol oder Propanolol).

 

Alles Gute

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen, wie soll es jetzt weiter gehen? Kann ich ihnen noch eine offene Frage klären helfen?Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, möchte ich Sie höflich bitten, meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren. Zufriedenheit bedeutet, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.Mit freundlichen GrüssenDr. K. Hamann