So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

habe einen Blutdruck im Moment von 181 zu 112, puls, 78, bin

Kundenfrage

habe einen Blutdruck im Moment von 181 zu 112, puls, 78, bin 60 Jahre alt, normalgewichtig, hatte 1999 einen Infarkt, spritze Insulin und habe heute Metaptolo 2 und ramipril 2 genommen, was sollte ich jetzt tuen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

setzte sie sich bitte 5 Minuten ganz ruhig hin und massen dann noch einmal. Einmal die rechte und dann die linke Seite.
Danach melden sie sich bitte nochmals hier.
Ganz ruhig und entspannen.
Ja?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
links hatte ich 183:116, rechts 205/127 jeweils Puls 78, fühle mich aber nicht gerade schlecht!! Bei dieser different, evtl. Fehler beim messgerät?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, ich denke, dass ihr Messgerät einen Fehler hat, da man links höhere Werte erwarten sollte als rechts, wenn anatomisch alles an seinem Platz ist und kein sogenannter Situs inversus vorliegt (das Herz in der rechten Thoraxhälfte liegt und die Aorta rechts entspringt).

Dennoch sollten sie das bitte morgen bei ihrem Hausarzt überprüfen lassen.
Einmal im Jahr müssen Geräte geeicht werden, um eine korrekte Messung zu gewährleisten.

Sollten sie einen roten Kopf haben und Kopfschmerzen bekommen, Übelkeit ... dann lassen sie sich bitte einen Bereitschaftsarzt kommen, der ihren Blutdruck überprüft und ihnen ggf. ein Notfallspray verabreicht (Nitrospray senkt den Blutdruck ausgezeichnet).

Alles Gute

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin