So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.

Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

... was muß man tun, wenn das Vorhaut-Bändchen eingerissen

Kundenfrage

... was muß man tun, wenn das Vorhaut-Bändchen eingerissen ist? wie hoch ist das risiko, daß sie wieder einreißt?  wie lange kann die abheilung dauern?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

 

ist das Bändchen ganz frisch eingerissen?

Wie weit ist der Einriss etwa?

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
am 29.12.
ca 1cm

hat seit dem nicht mehr geblutet und man konnte auch die vorhaut ohne probleme über die eichel ziehen
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gut,

wichtig ist, dass sich nichts entzündet, daher gut pflegen, waschen besser noch baden und vorsichtig abtrocknen. Mit Bepanthensalbe (rezeptfrei) heilt der Riss sehr schnell. Diese Salbe hält das Häutchen geschmeidig, und das Zurückziehen ist wichtig, damit die Narbe nicht das Bändchen zusammenzieht und eine Phimose bildet.

Die Heilung dauert in den meisten Fällen nicht länger als 10 Tage. Aber achten sie auf Hygiene, damit es sich nicht entzündet.

Geschlechtsverkehr ersteinmal meiden, damit durch die Belastung des Bändchens nicht der Riss vergrößert wird.

Beim nächsten Geschlechstverkehr rate ich zur Benutzung von Intimöl, um eine Reizung zu vermeiden.

 

Alles Gute

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
... vielen Dank!

Also muß man erst mal nicht zum Arzt oder?

Was ist, wenn es beim nächsten Mal wieder reißt`?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein, sie müssen deswegen nicht gleich zu einem Kollegen.

 

Wenn es weiter reisst oder erneut reißt, ist eine evtl. eine operative Entfernung des gesamten Bändchens hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Die selben Maßnahmen wie jetzt sind auch hilfreich.

 

Beugen sie dem Einreißen vor durch Anwendung von Intimöl beim Geschlechtsverkehr oder Masturbation.

 

Alles Gute!

 

Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung: Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
....vielen DANK!

ich hoffe, daß es schnell heilt.
Darf ich nachfragen, wenn sich etwas verändert?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

jeder Zeit, bis zu 5 Nachfragen sind kostenlos! (also ab jetzt :-)

 

Alles Gute

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Frau Dr. Hamann,

es ist mir ein wenig peinlich.... aber da ich mir doch ein wenig Sorgen mache.... ich weiß gar nicht wie es formulieren soll....

Dürfte ich Ihnen ein "Bild" schicken, ob es auf dem Weg der Besserung ist oder ob ich mir doch Sorgen machen muß?

Vielen Dank!
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das können si8e machen, eine Bilderserie wäre vorteilhaft, um den Verlauf beurteilen zu können.

Aber ein Bild reicht oft aus, an dem eine Entzündung erkannt werden kann.

(ein Ausschnitt reicht aus)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
anbei 2 bilder von gestern abend...

vielen dank


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

ein wenig sieht man schon entzündetes Gewebe um den Riss herum.

Es ist jetzt etwa 4 Tage her seit dem Einriss, so kann die Entzündung noch dazu passen. Jedoch sollte die Rörung langsam besser werden.

 

Mit der empfohlenen Bepanthensalbe oder auch Penaten-Zinksalbe (für wunde Babypopos) sollten sie nach dem Baden die Stelle gut bedecken und tagsüber auch erneut auftragen, wenn die Salbe durch den Stoffkontakt mit der Unterwäsche abgerieben wurde.

 

Da ich in den nächsten Tagen täglich hier erreichbar bin, biete ich ihnen an, die Heilung durch weitere Bilder zu beurteilen.

 

Aber derzeit sieht es noch nicht so schlim aus, es eitert nicht und scheint sauber zu sein.

 

Alles Gute

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
werde ich tun - vielen Dank für Ihr Angebot!
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
gern geschehen, bis dann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo.... frau dr. hamann

anbei die bilder von heute abend - mittwoch - 6 tage danach..

was denken Sie?

vielen Dank!

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here



Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
schwer zu sagen, die Lichtverhältnisse sind dunkler, dadurch ist ein Vergleich schwierig.
können sie morgen bei Tageslicht erneute Aufnahmen machen?
Grundsätzlich scheint es sich jedoch nicht verschlechtert zu haben.

Alles Gute, bis morgen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Frau Dr. Hamann,

anbei die aktuellen bilder

danke!

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here



Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ja, es sieht schon deutlich besser aus. Haben sie selbst auch das Gefühl, dass es sich gebessert hat?

Alles Gute
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo!

Wollte Ihnen nur mitteilen, daß mittlerweile wieder alles in Ordnung ist...
Ich hoffe nur, daß es nicht wieder passiert.... ist das Riskio hierfür denn groß`?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, prima!

 

Es kann leider wieder passieren, verwenden sie am besten Gleitcreme oder Gel, um die Reibung etwas zu minimieren und so die Haut zu schützen.

 

Also Alles Gute!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin