So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Mein Mann 48 hat seit 8 Jahren Diabetis Typ 2,nun hat er grosse

Kundenfrage

Mein Mann 48 hat seit 8 Jahren Diabetis Typ 2,nun hat er grosse Probleme beim Sex.Der Penis wird Steif aber nach einer Weile gleich wieder schlaf so das Sex nicht möglich ist.Natürlich stört uns das sehr.Er nimmt folgend Tabletten Metformin,Ass100,Inegy,Kinzal mono und Galvus sowie Glimepirid kann es an den Tabletten liegen und gibt es da Hilfe? Was können wir tun
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

an den Medikamenten liegt es nicht, weder Metformin, noch Inegy, Glimepirird, ASS, Kinzal (ACE Hemmer) oder Galvus verursachen eine Potenzstörung.
Jedoch ist es bei einem lange bestehenden Diabetes möglich durch Gefäßschäden die Durchblutung im Penis negativ zu beeinflussen.
Das ist leider sehr oft der Fall und sehr belastend.

Wichtig ist die Normalisierung des Blutzuckers, d.h. gute Zuckereinstellung.
Andererseits kann bei ihrem Mann auch ein Potenzmittel wie Sildenafil (Viagra) angewendet werden. Hierzu sollten sie jedoch mit dem behandelnden Arzt sprechen, ob es bei ihrem Mann verwendet werden darf.

Aus meiner Sicht auf die Medikamente sollte nichts dagegen sprechen, aber ich darf es ihnen via Internet nicht verordnen.

Alles Gute
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen, wie soll es jetzt weiter gehen? Kann ich ihnen noch eine offene Frage klären helfen?

Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, möchte ich Sie höflich bitten, meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren. Zufriedenheit bedeutet, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.


Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin