So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Guten Tag, habe seit heute morgen mäßig bis starcke krämpfe

Kundenfrage

Guten Tag, habe seit heute morgen mäßig bis starcke krämpfe im Bauch bereich. kann das daran liegen weil ich von gestern 15uhr - bis heute morgen nicht auf der toilette war?? Auf jedenfall weis ich nicht was ich gegen diese schmerzen machen kann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
guten Tag,

es ist in der Tat schwierig zu sagen, was ihre Beschwerden für eine Ursache haben.
Helfen kann erst einmal Wärme (Wärmkissen oder Wärmflasche) auf den Bauch, Pfefferminztee und viel Ruhe.

Damit sollten ihre unspezifischen Bauchkrämpfe besser werden.

Haben sie Rückenschmerzen? Dann kann das auf eine Nierenkolik hindeuten, bei Nierensteinen, trinken sie reichlich Tee/Mineralwasser.

Haben sie die Bauchschmerzen eher im rechten Oberbauch, dann kann es auch ein drückender Gallenstein sein.
Hier hilft Wärme auf den rechten Bauch, möglichst kein Eiweiss essen und fettarm, Alkohol meiden.

Kommt Fieber zu den Beschwerden hinzu oder bessert es sich nicht im Tagesverlauf, wäre eine Abklärung in einer Klinikambulanz angeraten.

alles Gute