So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo ich habe eben einen salat gegessen mit thunfisch, tomaten,

Kundenfrage

Hallo ich habe eben einen salat gegessen mit thunfisch, tomaten, gurke, ei, eisbergsalat, käse und schinken, mit einem cocktaildressing. dazu pizzabrötchen und kräuterbutter. jetzt war ich eben duschen und kurz vorher hab ich gesehen das meine beiden ellenbeugen rot sind. viele kleine rote punkte... wenn ich mit dem finger dran gehe dann brennen sie und beginnen zu jucken. die linke beuge ist schlimmer betroffen wie die rechte.
kann es durch den fisch kommen oder durch eine allergie gegen eines der zutaten??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

Ja, es kann sich um eine Allergie handeln, doch würde eine sofortige oder so rasche Reaktion eher im Mund und Rachenbereich vorkommen bzw. zu erwarten sein.

Die Hauterscheinung in den Ellbeugen ist dennoch ein allergisches Zeichen, wenn sie so etwas vorher noch nicht hatten. Auch ein erstes Zeichen einer Autoimmunerkrankung ist denkbar.

Sie können die Stellen mit kaltem Wasser Kuhlen, das schafft Linderung. Morgen früh sollten sich die Stellen verringert haben. Wenn sie eine Fenistil Tablette haben, können sie diese heute Abend nehmen, damit reduzieren sie die allergische Reaktion, ebenso Fenistil Gel oder dünn Kortisoncreme auftragen.

Sollte es über Nacht nicht besser werden, zeigen sie den Befund bitte ihrem Hausarzt oder besser noch ihrem Hautarzt. Meist ist es eine Blickdiagnose und sie können dann gezielt behandelt werden.

Alles Gute
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja also sofort auch nicht habe den salat um ca. 18.30 gegessen und war eben duschen und da habe ich es gesehen.. es geht jetzt wieder langsam weg (wird blasser) Aber ich hab angst vor einer fischvergiftung >.<
nee ich hatte es einmal als ich mit zu stark gechlortem wasser in berührung kam.
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann haben sie eine gewisse Überempfindlichkeit, und die Ellbeugen sind besonders sensibel.

Eine Fischvergiftung äußert sich meist durch Übelkeit, Erbrechen und Schwindel.

So lange dies nicht besteht, brauchen sie sich nicht zu sorgen.

Alles Gute!
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke für die schnelle hilfe :)
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen, alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin