So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

hallo, wollte mal wissen wieso ich oft eine verstopfte nase

Kundenfrage

hallo, wollte mal wissen wieso ich oft eine verstopfte nase habe obwohl ich nicht verschnupft bin. ich kriege meine nase nur mit nasen spray wieder frei. an was kann das wohl liegen und was kann ich dagegen tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

We lange verwenden sie das Nasenspray schon?

Eine dauerhafte Benutzung von Nasenspray lässt die Nasenschleimhaut anschwellen, dadurch ist die Nasenatmung deutlich behindert.
Man kann von Nasenspray abhängig werden. Doch bei einer Schleimhautveränderung durch die Verwendung von Nasenspray ist das Absetzen des Nasenspray extrem wichtig. Das wird in den ersten Tagen schwer werden, daher rate ich mit einem Nasenloch zu beginnen. Also dieses eine ganze Woche lang vor dem Nasenspray zu schützen. Dann kann sich die Schleimhaut erholen, während sie das andere Nasenloch weiter mit Nasenspray befüllen, um Luft zu bekommen.
Hat sich die eine Seite erholt, denn entwöhnen sie die andere Seite.

Bitte Nasenspray nicht länger als fünf Tage anwenden.

Alles Gute

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin