So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

am morgen nach dem Aufstehen habe ich Schwindel welcher sozusagen

Kundenfrage

am morgen nach dem Aufstehen habe ich Schwindel welcher sozusagen den ganzen Tag
anhält. Habe eigentlich nirgends Schmerzen jedoch stark Geräusche in den Ohren.
Die Blutdruckwerte sind immer gut gleichmässig (132 / 83 / Puls 70 ) Ich kann es nicht begreifen, dass die heutige Medizin so ein Schwindelvorkommen nicht beheben kann.
(habe schon alles mögliche zur Behebung versucht! Eine positive Beratung (Antwort) würde mich glücklich machen.
Vielen herzlichen Dank
P.Brunold
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

die Schwindeldiagnostik ist sehr umfangreich und man sollte hier gründlich vorgehen.

 

Es kann am Blutdruck liegen, würde ich jedoch bei ihren guten Werten ausschließen.

Es ist weiterhin ein EKG zu machen, Langzeit EKG.

Auch eine Durchblutungsstörung der Halsarterien kann vorliegen, daher wäre eine Ultraschalluntersuchung der Halsarterien erforderlich.

Eine Kipptischuntersuchung sollte durchgeführt werden, dies macht der Internist zusammen mit dem EKG und der Blutdruckmessung.

 

Ein HNO Arzt sollte zur Prüfung des Gleichgewichtsorganes konsultiert werden.

 

Ein Augenarzt sollte ihre Augen überprüfen. Dies kann nämlich auch zu Schwindel führen.

 

Ein Neurologe kann eine Durchblutungsstörung im Gehirn/Kleinhirn feststellen, dies führt auch zu Schwindel.

 

Je nach Ursache sollte dann gezielt behandelt werden.

Lassen sie sich bitte gründlich Untersuchen und gezielt behandeln.

 

Alles Gute