So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich bin sehr schlank, esse aber ziemlich viel am Tag, quer

Kundenfrage

Ich bin sehr schlank, esse aber ziemlich viel am Tag, quer Beet, gerne Süßes, dafür aber nach dem Essen einen geschwollenen Bauch, Blähungen,ab und an Sodbrennen, habe Schulter-Arm-Syndrom Sehnenscheid rechts vom Handgelenk bis in die Schulter, Rücken- und Nackenschmerzen, Muskelschmerzen - + verspannungen wie verkrampft, immer mehr Krampfandern, dünne Haut, Arme und Beine fühlen sich oft an wie gelähmt oder steif, innere Unruhe durch Ängste(Versagensangst, Selbstzweifel, Kontrollverlust, Unsicherheit), Erschöpfungsgefühl, Konzentrationsschwäche. Welches Mittel würden sie mehr empfehlen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

sind sie männlich oder weiblich?
eher ein blonder oder dunkler Typ?
schwitzen sie viel oder ist ihnen eher kalt?

gern suche ich ihnen ein homöopathisches Mittel.

Ihre Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich bin weiblich, 28 Jahre, mittelbraune Haare, bräunliche Augen, helle dünne Haut mit Sommersprossen im Gesicht, mir ist sehr oft kalt, schwitze aber teilweise gleichzeitig unter den Achseln.

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
In ihrem Fall würde ich zu Coffea D6 raten, drei mal fünf Globuli am Tag auf der Zunge zergehen lassen. Das bessert ihre Konzentration und weckt ihre Lebensgeister.

Wegen der Muskelschmerzen und Verspannung empfehle ich zusätzlich Arnika Globuli D12 zweimal täglich je drei Globuli. Unterstützt wird die Wirkung durch reichlich Wasser trinken und Bewegung an der frischen Luft.

Nehmen sie die Präparate mindestens drei Wochen ein, eine Verlängerung ist durchaus möglich jedoch würde dann eine höhere Potenz (Coffea c200 und Arnika c200) und 1x fünf Globuli am Tag ausreichen.

Alles Gute

Alles Gute
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die schnelle Beantwortung. Die beiden Mittel kann ich zusammen nehmen oder zu verschiedenen Zeiten? Macht das Coffea mich innerlich/ geistig überdreht? (das bin ich schon). Gibt es irgendwelche Wirkungen, auf die ich mich einstellen sollte?

Lustlosigkeit, Depressionen, etc. Tut mir leid, ich frage nur aus Erfahrung mit vorherigen Mitteln. Durch Akupunktur habe ich erfahren, das meine Verpannungen aus meiner Psyche kommen, hilft Arnika trotzdem?

MfG

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auf jeden Fall können sie die Präparate zusammen einnehmen, getrennt geht natürlich auch.
Die innere Unruhe wird durch das Coffea nicht verstärkt sondern verringert.
Arnika hilft bei bei der Durchblutung und fördert auch psychogene Verspannungen, denn diese beruhen letztlich auch auf einem veränderten Stoffwechsel in der Muskulatur.
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank

 

MfG

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
gern geschehen!