So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo, ich habe seit 4 Wochen einen komischen Husten,der mal

Kundenfrage

Hallo,
ich habe seit 4 Wochen einen komischen Husten,der mal da ist und mal nicht.Habe erst ein Antibiotikum bekommen,was aber keine Linderung brachte.Desweiteren habe ich dabei oft heftiges Herzklopfen und durch das Antibiotikum einen Pilz bekommen.Der wird nun auch schon seit einer Woche behandelt-leider ohne Erfolg.In meinem Magen habe ich zudem einen komischen Druck,den ich gar nicht beschreiben kann.Fühle mich schlapp und weiss nicht mehr was ich machen soll.Haben sie vielleicht einen Rat?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

diesen dauerhaften Husten sollten sie dringend bei einem Lungenfacharzt untersuchen und gezielt behandeln lassen.
Ein Asthma oder eine chronische Bronchitis, ein Bronchialtumor oder eine banale Reizung durch einen Magensäurereflux in die Speiseröhre kann die Ursache sein.

Lassen sie sich untersuchen und je nach Ursache auch gezielt behandeln.

Die Antibiotikagabe ist nur bei einer nachgewiesenen Infektion sinnvoll, sonst züchtet man sich nur unnötige Resistenzen der Keime.

Alles Gute
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung: Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Dr. A. Teubner hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und guten Tag,
ich kann der sehr geschätzten Kollegin nur zustimmen, würde aber als hom. Tip Sulfur 18LM, Dil tägl. morgens nüchtern 5 Tr. einnehmen. (Verschleppung durch unterdrückende Therapiemaßnahmen)
Bitte akzeptieren Sie die Antwort der Kollegin- Danke

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin