So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.

Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 19064
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Antibabypillen wirkung beim Mann

Kundenfrage

Hallo, ich würde gerne mal wissen was passieren würde wenn ein Mann die Lamuna 20 (Antibabypille) über einen längeren zeitraum nehmen würde
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bei einer solchen Anwendung über einen längeren Zeitraum könnte es zu einer Art "Verweiblichung" in Form von Potenzproblemen, vermindertem Bartwuchs, etc. kommen. Mit ernsten, gesundheitlichen Schäden wäre dabei aber nicht zu rechnen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wäre ein Brustwachstum auch mit dabei? Wäre es dann ein festes Gewebe oder nur Wassereinlagerungen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie bekäme man als Mann die Antibabypille?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Von einem Brustwachstum wäre in dem Fall höchstens in Form von vorübergehender Wassereinlagerung auszugehen, ein dauerhafter Effekt ist damit also nicht zu erzielen.
Möglich wäre eine Verschreibung per Privatrezept, wirklich Sinn macht eine solche Anwendung aber nicht.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche Anwendung wäre den Sinnvoll um Brüste zu bekommen und "verweiblicht" zu werden?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Allgemein wäre zur Geschlechtsumwandlung eher eine Behandlung mit Östrogenen, Gestagenen und Antiandrogenen angebracht. Der richtige Ansprechpartner dafür ist ein Endokrinologe. Um eine Veränderung der Brust zu erzielen, kommen dauerhaft nur operative Massnahmen in Betracht.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es wären also so lange Brüste wie man die Antibabypille nimmt? Wie groß wären diese?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Grössenzunahme ist dabei individuell unterschiedlich, aber allgemein doch nur sehr gering, weil eben nur durch Wassereinlagerung bedingt. Ein dauerhafter Effekt ist in der Hinsicht wirklich nur operativ zu erzielen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber wenn es zur Geschlechtsumwandlung kommt müsste es doch eigentlich auch zur brustwachstum wie in einer Pubertät kommen? Warum ist dies nicht der Fall?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist nach Abschluss der natürlichen Wachstumsentwicklung nicht mehr möglich, deshalb kann auch bei Mädchen danach nur auf operativem Wege eine diesbezügliche Veränderung erzielt werden.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie käme man den an die Mittel der Geschlechtsumwandlung?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gefordert wird in einem solchen Fall zunächst ein psychologisches Gutachten. Danach können dann operative und hormonelle Behandlungen durchgeführt und auch von der Kasse übernommen werden.
Ratsam wäre daher, sich zunächst an einen Psychologen zu wenden.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber die Pille verweiblicht auch? Wie lange würde nes dauern bis dies sichbar wird? Welche anzeichen kämen zuerst?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Pille ist in dem Fall allein schon von der Dosierung her nicht die richtige Massnahme, eine erkennbare Verweiblichung ist damit nicht zu erzielen. Der Endokrinologe kann da eine effektivere Behandlung einleiten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
aber möglich wäre es mit der pille
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, einen erkennbaren Effekt können Sie nur durch höher dosierte Hormonpräparate erzielen, lassen Sie sich dazu vom Endokrinologen im individuellen Fall beraten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was würden den z.B Sojakapseln oder Rotklee zum Brustwachstum beitragen.
Habe Mal gelesen das von Doppelherz Soja Meno dies anregen würde.
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist in dem Zusammenhang nur Geschäftemacherei. Einen effektiven Brustzuwachs können Sie definitiv nur auf operativem Wege erreichen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber was passiert wenn mann diese Sojakapseln nimmt?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sojakapseln enthalten sog. Phyto-Östrogene, die Wechseljahresbeschwerden mindern können. Im hier diskutierten Fall können Sie davon aber keinen erkennbaren Effekt erwarten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jetzt mal abgesehen von den hier diskutierten Fällen was können diese bewirken?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Soja-Kapseln können wie gesagt nur Wechseljahresbeschwerden (z.B. Hitzewallungen, Schlafstörungen, etc.) lindern, der von Ihnen gewünschte Effekt ist damit aber nicht zu erzielen. Wenden Sie sich an einen Endokrinologen, er kann entsprechend effektive Massnahmen einleiten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also Sojakapseln beim mann wirken gar nichts?
Wie kann ich den Testosteronspiegel im Mann heben? Rauche ca. 7 Zigaretten am Tag
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Soja-Kapseln bringen Sie in dem Fall wirklich nicht weiter.
Effektive hormonelle Veränderungen sind auch in Bezug auf Testosteron nur durch entsprechende, hormonelle Medikation möglich, daher nochmal der Rat, einen Endokrinologen dazu in Anspruch zu nehmen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, ich werde zu einem Notfall gerufen.
Wenn Ihnen meine Antworten geholfen haben würde ich mich über eine Akzeptierung freuen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Woher bekäme ich den ein Privatrezept für die Pille?
Bin männlich
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein solches Privatrezept kann Ihnen trotz männlichen Geschlechts auch der Hausarzt, oder eben der Endokrinologe ausstellen.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin