So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

gerne w sste ich was die Zahlen 002.1, 5-690.0, 31695, 88115

Kundenfrage

gerne wüsste ich was die Zahlen 002.1, 5-690.0, 31695, 88115 bedeuten. Könnten sie mir da weiter helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Können sie uns mitteilen, woher sie diese Zahlen haben?
Es kann sich dabei um Abrechnungsziffern, Labornummern, aber auch Chargennummern handeln. Genauer kann ich es nicht sagen.

Können sie etwas zur Herkunft derNummern sagen?

Gern helfe ich ihnen weiter!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

im letzten Jahr habe ich eine Fehlgeburt gehabt und auf dem Überweisungs-/Abrechnungsschein waren diese Nummern unter der Kategorie :Auftrag/Diagnose/Verdacht notiert.

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
die Zahlen bedeuten:

002.1 kann ich nicht eindeutig zuordnen, ist wohl eine interne Auftragsnummerierung

5-690.0 Abrasio, therapeutische Kürettage, ohne lokale Medikamentengabe

31695 Postoperative gynäkolog. Behandlung

88115 Sonderziffer bei der Abrechnung im ambulanten OP
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank erstmal.

 

Als ich nach der Narkose langsam wach wurde, kam mein Operateur zu mir und sagte mir wie die Abrasio verlaufen sei u.s.w. unter anderem auch,dass ich irgendetwas an der Gebärmutter hätte, was öfter zu Fehlgeburten führen könnte.Da ich aber noch halb in der Narkose war habe ich ihm nicht richtig verstanden. Hätten sie eine Ahnung was das sein könnte und was man dagegen tun könnte.

Ich bin zwar erst 24 Jahre alt aber habe als Kind schon immer davon geträumt eigene Kinder zu haben.

(hatte nähmlich gehofft die nummern könnten das was der operateur sagte wieder hergeben)

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen, gern geschehen.

Wann wurde die Kürettage denn gemacht? Gibt es da schon ein zytologisches/histologisches Ergebnis?
Ich würde ihnen raten, doch nochmal mit dem Gynäkologen zu sprechen, der sie operiert hat. Er könnte ein Myom meinen, eine Schleimhautveränderung oder auch etwas anderes. Lassen sie sich das Ergebnis der Kürettage aushändigen und fragen sie bitte nochmals direkt nach.

Wenn sie das Ergebnis haben, können sie gern auf uns zurück kommen.

Alles Gute

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin