So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ortho-Doc Nowi.
Ortho-Doc Nowi
Ortho-Doc Nowi, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 2126
Erfahrung:  Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
48582017
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Ortho-Doc Nowi ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe eine Tochter von 15 Monaten. Seit 2 Monaten

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe eine Tochter von 15 Monaten. Seit 2 Monaten läuft sie nun alleine. Allerdings fällt sie immer wieder hin. Für uns sieht es so aus, dass Sie entweder Probleme mit dem Gleichgewicht hat oder ihr einfach die Beine wegknicken. Des weiteren knacken ganz oft ihre Gelenke. Nicht nur beim Toben sondern auch bei ganz normalen Bewegungen bzw. wenn ich sie hoch nehme usw.
Wichtig zu wissen ist, dass sie bei der Geburt einen Schädelbruch, sowie zwei ausgeprägte Kephalhämatome hatte.
Was kann das sein?
Bitte keine beruhigenden Worte von Leien, die nichts zu tun haben.
Danke :-)
Liebe Grüße
Yvonne E. aus Hessen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Ortho-Doc Nowi hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,
gerne beantworte ich Ihre Frage als Orthopäde:
Mit 15 Monaten ist es normal, dass ein Kind noch nicht richtig gehen kann. Auch das Knacken der Gelenke ist nicht unbedingt ein patholoogisches Zeichen.
Da die Geburt anscheinend kompliziert war, lassen Sie bitte von einem Orthopäden das Kind daraufhin untersuchen, ob Anzeichen einer Spastik bestehen und ob die Hüftgelenke in Ordnung sind (Abspreizfähigkeit testen lassen, Ausschluß Hüftluxation).

Gerne helfe ich weiter bei noch bestehenden Unklarheiten.
Wenn die Antwort eine Hilfe war, würde ich mich über eine "Akzeptierung" und eine positive Bewertung freuen.
--------------------
Rechtlicher Hinweis:
Diese Information ersetzt nicht die Konsultation beim Orthopäden und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Ortho-Doc Nowi und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank. Wir haben heute einen Termin bei der Kinderärztin. Einen Termin bei einem Orthopäden werde ich gleich heute morgen vereinbaren.
Experte:  Ortho-Doc Nowi hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Akzeptierung und die Rückmeldung. Helfe bei Bedarf gerne wieder. Alles Gute.