So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

kann durch zu hohe thrombozyten anzahl oder eine blutbl ttchenst rung

Kundenfrage

kann durch zu hohe thrombozyten anzahl oder eine blutblättchenstörung schleimhautblutungen enstehen? oder blaue flecke?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Durch eine zu hohe Thrombozytenzahl kommt es eher zu vermehrter Gerinnung und Thromboseneigung.
Eine Gerinnungsstörung mit vermehrter Blutung besteht bei einem Thrombozytenmangel oder einer Plättchenstörung bzw. Einnahme von Gerinnungshemmern, aber auch bei einer Leberfunktionsstörung, dabei können dann die Blutplättchen erhöht sein und es kommt trotzdem zu vermehrter Blutung.

Liegt das bei ihnen vor?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
mein sohn hat ein verdacht auf blutblättchenfunktionsstörung! kann er davon blaue flecke bekommen? er hatte vor ein paar wochen nachts drei stunden lang geschrien bis bei im auf einmal ein riss im mund war kann das von so einer störung
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, definitiv,
Eine Funktionsstörung der Blutplättchen führt zu blauen Flecken, Einblutungen unter der Haut, rote Pünktchen in der Haut.
Wird ihr Sohn denn behandelt bei einem Hämatologen?

Der Riss im Mund kommt eher nicht davon, aber es kann länger bluten, als normal.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ne im moment macht man mit ihm nichts man hat ihn mir weg genommen weil die ärzte trotz des verdachts an gewalt glauben! er hatte vor längerer zeit schon mal ein riss im mund kann der den durch längeres schreien wieder auf gehen der riss? woher kannnst sonst so ein riss herkommen im mund?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja der Riss kann bei langem Schreien wieder auf gehen und kann auch daher kommen. Auch ein Vitaminmangel und eine Infektion im Mundraum kann das bewirken, aber sehr wahrscheinlich kommt es vom Schreien.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie kann ich sowas vor gericht beweisen das der riss zum beispiel durch schreien kommt ich und mein verlobter wir lieben unseren sohn wir würden ihm nie etwas antun!
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist sehr schwierig, hier sollten sie einen Rechtsanwalt fragen, da kenne ich mich leider nicht aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
gibt es bücher oder sowas wo man sowas nach lesen kann das ein riss im mund durch langes schreien enstehen kann oder können sie mir das zu schicken das das vom schreien kommen kann also ihre zweit letzte antwort? wir sind echt verzweifelt unser sohn ist jetzt 4 monate alt und seit monaten ist der schon weg wir bekommen nicht mehr viel mit von seiner entwicklung das wir traurig finden
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben auf jeden Fall das Recht einen Anwalt einzuschalten bzw. Sich Rechtsberatung zu holen (Familienberatungsstelle), das sollten sie auch machen.

Literatur zu Rissen im Mund gibt es wahrscheinlich beim Zahnarzt bzw. Mund-Kieferchirurgen oder HnO Arzt.

Über das Jugendamt sollten sie sich informieren, was sie noch machen können. Eine richterliche Anordnung besteht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja aber ich brauch halt noch ein arzt er bestätigt das sowas auch nur durch das schreien kommen kann das sagt meine anwältin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut sie haben eine Anwältin.

Dieses geforderte Gutachten kann nur durch eine Untersuchung erstellt werden. Darum sollte sich eigentlich ihre Anwältin kümmern. In ihrem Fall rate ich ihnen einen HNo Arzt vor Ort aufzusuchen, aber auch einen Zahnarzt. Ihr Kind muss für dieses Gutachten untersucht werden. Leider kann ich dazu aus der Ferne keine Stellung nehmen, die sie vor Gericht benutzen können.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich danke ihnen sie haben mir sehr viel geholfen!
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen, darf ich sie freundlich bitte, meine Antwort zu akzeptieren, so wird meine Arbeit honoriert.

Vielen Dank und alles Gute!
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen, wie soll es jetzt weiter gehen? Kann ich ihnen noch eine offene Frage klären helfen?

Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, möchte ich Sie höflich bitten, meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren. Zufriedenheit bedeutet, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.


Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin