So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

mein mann klagt ber schmerzen unter dem linken rippenboge

Kundenfrage

mein mann klagt über schmerzen unter dem linken rippenbogen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ich möchte ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben, leider kann ich ihren Mann nicht untersuchen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

So wie sie es schildern kommt eine Magenproblematik in Frage, eventuell das Vorliegen eines Magengeschwürs. Aber auch ein Problem an den Rippen oder der Bauchspeicheldrüse.
Hier rate ich ihnen einen Arzt vor Ort aufzusuchen, um rasch herauszufinden, woher die Beschwerden kommen und um bald möglichst eine Therapie einzuleiten.

Auf Alkohol, Koffein und Nikotin, Scharfes und Saueres bitt vorerst verzichten, um die Beschwerden nicht zu verstärken oder die Diagnostik zu behindern.

Wärme mit einem Wärmkissen kann etwas Linderung bringen, aber auch ein warmer Pfefferminztee.

Bitte lassen sie ihren Mann rasch untersuchen.

Alles Gute
Wenn sie noch Fragen haben, antworte ich ihnen gern ausführlicher.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann