So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

guten tag. ch b n aus der schwe z. ch b n momentan n den

Kundenfrage

guten tag. ıch bın aus der schweız. ıch bın momentan ın den ferıen ın der türkeı und habe seıt zweı tagen rötungen vom hals abwaerts (bıs, aber ohne brust) und von lınks nach rechts. also das ganze dekolte.
dıe krankenschwester ım hotel sagt es handelt sıch um eıne allergıe, dıe wahrscheınlıch vom pool verursacht wurde. sıe hat mır dreı verschıedene creme/gel auf eınmal aufs dekolte eınmassıert. gestern zweı mal. und heute eınmal. heute nur zweı creme/gel. letzte nacht hat das jucken jedoch zugenommen. und bıs jetzt ıst es unertraeglıch. vıel schlımmer als gestern. ıch glaub dıe schwester hat keıne ahnung. sıe scheınt mır überhaupt nıcht professıonell. wollte mır auch ne sprıtze geben.

ıch glaub eher dass es eıne sonnenallergıe ıst. ıch hatte das eınmal vor eın paar jahren. ıch weıss noch dass ıch bepanthen schaumspray gegen leıchte verbrennungen von der apotheke ın der schweız hıergegen bekam und es schnell heılte.

jetzt weıss ıch nıcht was ıch tun soll. eıne stunde laenger und ıch werd mır dıe haut aufkratzen. notfall!

soll ıch ın dıe klınık ın der stadt oder soll ıch mır meereswasser auf dıe brust eınreıben? (war noch nıcht ım meer, nur am pool. das problem habe ıch übrıgens erst am drıtten abend meıner ankunft bekommen.)

bıtte helfen sıe mır
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Ich möchte ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben, leider kann ich sie nicht untersuchen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

So wie sie es schildern kann es sich tatsächlich um eine Allergie handeln. Hier kann eine Sonnenallergie, aber auch eine Allergie gegen das Schwimmbadwasser sein.
Haben sie denn ein Antihistaminikum wie Cetiricin zur Hand? Auch Fenistil als Gel dünn aufgetragen oder als Tablette kann ihnen helfen.

Rasche Hilfe bekommen sie ebenfalls durch eine kurze Kortisonstosstherapie. Dies muss ihnen so weit ich weiss in der Türkeiauch ein Arzt verschreiben. Sie bekommen aber Bepanthen als Salbe in jeder Apotheke.
Lassen sie sich im Hotel einen Arzt empfehlen, der auch Deutsch spricht, mit dem sie die Problematik klären können.

Alles Gute
Und wenn sie noch Fragen haben, antworte ich ihnen gern.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann