So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich habe am dienstag erfahren das ich lungenkrebs habe gehe

Kundenfrage

Ich habe am dienstag erfahren das ich lungenkrebs habe gehe mittwoch ins 21.9.2011 ins krankenhaus zur lungenpunktion 99% bösartig welche erwartung kann ich haben wenn ich keine chemotherapie zulasse
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

Ich möchte ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben, leider kann ich sie nicht untersuchen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

Je nach dem wie gross der Tumor ist, welches Stadium dieser hat und ob bereits Tochtergeschwülste (Metastasen) bestehen, ist die Prognose unterschiedlich. Eine OP, Bestrahlung und Chemotherapie sind Optionen zur Behandlung.
Ohne Behandlung kann ihre Überlebenswahrscheinlichkeit zwischen 6 Monaten und 6Jahren schwanken, abhängig von der Tumorart, Grösse und Tochtergeschwülste.

Ist der Tumor bereist in die Luftwege eingebrochen, oder besteht eine Nähe zu einem Blutgefäß, kann ihre Lebenszeit auch noch kürzer ausfallen.

Lassen sie sich ihre Bilder (CT) genau erklären, wo der Tumor sitzt, wie gross er ist und ob Metastasen bestehen.

Gern antworte ich ihnen ausführlicher, wenn sie noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin