So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 21007
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Probleme mit Qlaira

Beantwortete Frage:

Hallo, nehme schon seit 2monaten die Qlaira. Habe zugenommen, meine Busen sind größer und tun weh, eine Woche nach Periode habe ich Unterbauchschmerzen fast Krämpfe und auch die Haut hat sich verschlechtert. Ist es normal bei dieser Pille? Ich nehme schon seid 10 Jahren hormonelle Antikonzeption. Hab Yasmin und auch Yasminelle genommen, hab aber zwischen Blutungen, extreme Busen Schmerzen und Launeschwankungen gehabt. Welche Pille wäre für mich Ideal?Bin 29 Jahre alt, keine Kinder. Vielen Dank für hilfe!mlg Katarina
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Katarina,

allgemein rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten bei Anwendung der Pille. Wenn aber jetzt noch solche Beschwerden wie von Ihnen beschrieben auftreten, ist kaum noch mit einer Besserung zu rechnen, daher würde ich doch zu einem Wechsel raten. Leider ist die Reaktion auf jede Pille immer individuell unterschiedlich, sodass man da schwer eine allgemeine Empfehlung aussprechen kann. Empfehlen würde ich einen Versuch mit Microgyon, auch der Nuvaring könnte eine Alternative sein.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
haben sie meine Antwort bekommen?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

leider kann ich keine Antwort von Ihnen sehen, bitte versuchen Sie, diese nochmal zu posten.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wollte noch schreiben, dass ich als Flugbegleiterin arbeite und Probleme mit Venen (besenreiser) habe. Meine FA hat mich schon über Nuvaring informiert, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich lieber Pille nehmen wurde. Bei Yasminelle habe ich kleine Zysten bekommen. Die haben sich gelöst, wo ich auf die Yasmine umgestiegen bin. Ich würde gerne Pille nehmen, wo ich keine Gewichtzunahme, keine schlechtere Haut, keine Bauchschmerzen ect. Ich weiß, dass man nicht so oft Pille wechseln sollte und auch, dass jeder anders reagiert.
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ein erneuter Wechsel ist dabei kein Problem. Yasmin ist eigentlich in Bezug auf Wassereinlagerungen (Gewichtszunahme) und Haut- und Haarproblemen sehr gut geeignet, wenn Sie damit nicht zurechtgekommen sind, würde ich aber bei der Empfehlung von Microgynon bleiben.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.