So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich f hle einen dumpfem Schmerz oberhalb der rechte Liste.

Kundenfrage

Ich fühle einen dumpfem Schmerz oberhalb der rechte Liste. Da ich vor 30 Jahren (bin jetzt fast 60)einen grossen Myom rechts hatte der mit der Gebärmutter zusammen gewachsen war musste die Gebärmutter und aber den linken Eierstock und eileiter enfernt werden. Den rechte ist angeblich "prepariert" worden da nichts mehr wachsen sollte. Ist es möglich das doch wieder was dort ist? den schmerz fühle ich bis hinten ins rechte gesäss.
Da ich momentan in mein Ferienhaus in Frankreich bin und meinen Frauenarzt in die Schweiz, möchte ich auf diese weise eine Beratung. Besten Dank und freundlichen Gruss
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ich möchte versuchen, ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu geben, leider kann ich sie nicht untersuchen, daher sind meine Antwort und Tipps eher allgemein. Durch Nachfragen oder weitere Hinweise und Informationen können sie meine Antwort konkretisieren.

Ja, es ist denkbar, dass an der Stelle erneute Verwachsungen entstanden sind, auch ein Leistenbruch oder ein Bruch durch die Bauchdecke ist möglich, kann ich aber nicht genau sagen. Hierfür ist eine Untersuchung durch einen Arzt vor Ort notwendig.
Ebenfalls denkbar ist eine Entzündung des rechten Hüftgelenks. Durch Röntgen und Ultraschall der Hüfte kann man hier sagen, was genau vorliegt.

Je nach Ursache ihrer Beschwerden sind verschiedene Behandlungen erforderlich. In jedem Fall kann lokale Wärme helfen. Einfach ein Wärmkissen oder eine Wärmflasche auflegen.
Werden die Beschwerden nicht besser, sollten sie noch in Frankreich einen Arzt aufsuchen, damit man rasch die Ursache erkennt und gezielt behandeln kann.

Alles Gute, wenn sie noch Fragen haben, antworte ich ihnen gern.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin