So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 19844
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo ich habe seid circa 2 monaten meine Regel nicht mehr!!!

Kundenfrage

Hallo
ich habe seid circa 2 monaten meine Regel nicht mehr!!! Schwangerschaftsteste habe ich schon gemacht aber negativ, liegt es wirklich an zu viel Stress oder kann was anderes sein??

Lg anja
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Anja,

die handelsüblichen Tests reagieren ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung zuverlässig, sodass Sie eine Schwangerschaft als Ursache der ausbleibenden Blutung sicher ausschliessen können. Stress kann in einem solchen Fall durchaus eine Rolle spielen, alternativ käme eine hormonelle Regulationsstörung, oder auch eine Eierstockzyste in Frage. Ich würde daher doch zu einer Abklärung durch den Frauenarzt raten. Er kann per Ultraschall den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut überprüfen und die Blutung dann - je nach Befund - medikamentös auslösen, auch eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut kann helfen, eine Diagnose zu stellen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hatte aber vor zwei monaten ne zwischenblutung hat das auch was zu bedeuten?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

auch solche Zwischenblutungen sprechen für eine (harmlose) hormonelle Regulationsstörung. Wenn die Abklärung durch den Frauenarzt keine Auffälligkeiten ergibt, kann längerfristig auch die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) helfen, einen regulären Zyklus aufzubauen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also sollte ich zum Arzt???
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja, ich würde schon zu einer solchen Abklärung durch den Frauenarzt raten. Je nach Befund kann man dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe unterleibsschmerzen und das gefühl das ich meine tage bekomme soll ich diesbezüglich noch zum arzt?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Sie können dann zunächst noch 1-2 Tage abwarten, ob die Blutung einsetzt. Ist das der Fall, würde ich den Arztbesuch zunächst nicht für notwendig halten, dann wäre der Einsatz des Mönchspfeffers zu empfehlen und der weitere Verlauf abzuwarten.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin