So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Duncan Klein.
Dr. Duncan Klein
Dr. Duncan Klein, Arzt
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 155
Erfahrung:  Facharzt Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
33633539
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Duncan Klein ist jetzt online.

Guten Abend, habe Mittwoch Abend einen Tetanus Injektion erhalten.

Kundenfrage

Guten Abend, habe Mittwoch Abend einen Tetanus Injektion erhalten. Heute Nachmittag ca. um 15 Uhr habe ich starke Schmerzen rechtsseitig in der Brust-Rücken-Magengegend je nach Körperstellung gehabt. Ab ca. 18 Uhr sind die Schmerzen abgeklungen, jedoch beim tief Einatmen tritt der Schmerz etwas abgeschwächt immernoch auf. Ist das Phenomen eine Nachwirkung und unbedenklich? Für Ihre Antwort besten Dank, Géza Valko Murten/CH.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Duncan Klein hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und vielen Dank für Ihre Frage!
Bezüglich der Schmerzen im Brust- und Rückenbereich kann ich sie beruhigen. Diese sind mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht durch die Tetanusspritze verursacht.
Lokale Schwellung und Schmerzen können auftreten, sind aber nicht gefährlich. Lediglich eine allergische Reaktion mit Atemnot und Kreislaufproblemen wäre eine ernstzunehmende Impfnebenwirkung, die allerdings zum Glück absolut selten auftritt.
Falls ihre Schmerzen weiterhin auftreten, sollten sie zur Abklärung einen Arzt aufsuchen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter, alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin