So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Mein Hausarzt emphielt mir dringend meine Lunge untersuchen

Kundenfrage

Mein Hausarzt emphielt mir dringend meine Lunge untersuchen zu lassen. Problem: Wo bekomme ich als Privatpatient schnellstmöglich einen Termin, denn wenn die derzeitigen Symptome nicht weiter beunruhigend sein sollten, wollte ich am Sonntag in Urlaub fahren!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, mit welchen Beschwerden schickt sie ihr Hausarzt denn zur Lungenfunktion? Rauchen sie, haben sie Asthma, Husten, Bluthusten oder etwas anderes?

Gern antworte ich auf ihre Frage.

Ihre Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich rauche nicht und hatte 2003 eine Lungenentzündung. Einige Jahre später bekam ich Atmungsprobleme, die ich mit Inhallationen halbwegs in den Griff kriege. Nun habe ich aber im Rücken dubiose unangenehme Schmerzen, die besonders zum Abend auf treten. Mein Hausarzt hält es für Muskelverspannungen o.ä. und hat mir Musari verschrieben. Die möglichen Nebenwirkungen schrecken mich aber ab und ich habe bisher nur 1 Tabl. genommen - ohne eine Wirkung festzustellen.

 

Da ich jetzt seit 1/2 Std. nichts von Ihnen gehört habe, verzichte aich auf eine Antwort und wünsche natürlich auch keine Abbuchung von meinem Konto!

Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Entschuldigung, komme gerade von einem Notfall erst jetzt wieder an den Rechner.

Sie brauchen nicht auf Akzeptieren drücken, wenn ihnen meine Antwort nicht hilft. Ich möchte ihnen aber gern noch antworten, bitte nicht böse sein wegen d Verspätung.

Das Musaril ist ein Medikament bei Muskelverspannungen, die Nebenwirkungen sind in der Tat unangenehm, wenn man das Präparat sehr lange einnimmt. Ich würde ihnen auch empfehlen erst einmal nur die halbe Tablette einzunehmen, wenn man diese teilen kann.

Die Lungenfunktionsprüfung kann jeder Internist durchführen, jedoch die grosse Lungenfunktion macht nur der Lungenfacharzt, da die notwendigen Geräte, wie abgeschlossenes Glaskastensystem sehr kostspielig sind.

Haben sie denn Husten? Oder nurdie Rückenbeschwerden? Sind diese abhängig von der Atmung?

Gern antworte ich ihnen ausführlich auf weitere Fragen und mein Kollege übernimmt jetzt die Notaufnahme, so dass ich die nächsten 2 Stunden hier wieder voll zur Verfügung stehe.

Ich möchte um ihr Verständnis bitten.

Ihre Dr. K. Hamann