So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Bergmann.
Bergmann
Bergmann, Dr. Med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 1081
Erfahrung:  20j. Berufserfahrung in Kinder-, Jugendmedizin, Dermatologie, innere Medizin
50673792
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Bergmann ist jetzt online.

Mein Mann nimmt seit 3 Tagen Ibuprofen 6oo ein. Nach jeder

Kundenfrage

Mein Mann nimmt seit 3 Tagen Ibuprofen 6oo ein. Nach jeder Einnahme fängt er an zu
schwitzen. Im Beipackzettel steht aber von dieser Nebenwirkung nichts drin. Er nimmt
diese Tabletten im Zusammenhang mit DoloVisano.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Bergmann hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Tag,

 

soviel mir bekannt ist, werden beide Medikamente über die Leber verstoffwechselt.

 

Beide Medikamente dürfen jedoch parallel gegeben werden.

 

Ich würde versuchen, statt Ibuprofen 600 die Tagesmenge in kleinere Portionen aufzuteilen, d.h. 400er oder gar 200er Tbl zu nehmen und dann entsprechend häufiger, d.h. mehr über den Tag verteilt und mit etwas zeitlichem Abstand zu Dolo Visano.

 

Wenn er das Dolo Visano noch länger nehmen soll, würde ich das weitere Vorgehen noch einmal mit dem behandelnden Arzt vor Ort absprechen.

 

Es kann auch immer eine allergische Reaktion leichterer Art auf einen der Inhaltsstoffe vorliegen, was dann gut zu wissen wäre.

 

Alles Gute und freundlichen Gruß.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin