So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.

Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo,ich lebe seit 36 Jahren mit einem kalten Koten in der

Kundenfrage

Hallo,ich lebe seit 36 Jahren mit einem kalten Koten in der Schilddrüse, zuerst war er so groß wie ein Kirschkern, mittlerweile wie eine Pflaume. In den letzten 5 Jahren hatte ich wieder sehr viel Stress und neuerdings ist zusätzlich unter der Halskuhle eine Verdickung zu sehen und zu fühlen. Was kann ich einnehmen damit diese Verdickung wieder weggeht?Ich hatte auch Verhärtungen in der rechten Brust nicht bösartig,schon mit 30 J.  mal da, mal weg, mit Conium weg, dann wieder da, jetzt mit Bromum besser,nehme es erst seit  ein paar Tagen, aber Spannungsgefühl in der Brust und der Schilddrüse.Habe auch aufgeblähten Magen nach essen und trinken und ich schlafe schlecht.Die verdickung und dass die Schilddrüse sich nicht weitervergrößert ist mir das Wichtigste.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, gern beantworte ich ihre Frage, jedoch ist der Fall bei ihnen etwas komplexer, weshalb ich auch unbedingt rate, einen Homöopathen vor Ort aufzusuchen.

Habe sie ein Kratzen im Hals? Oft machen Schilddrüsennkoten, je nach Grösse Schluckbeschween, Klossgefühle und Kratzen im Hals. Dann ist Euspongia officinalis ratsam. Es ist ein Meerschwammpräparat, dass als tierisches Mittel die Regenerationsfähigkeit verbessert. Geeignet ist es für blasse Menschen mit heller Haut und hellen Haaren, die ein schlaffes Gewebe haben. In den Potenzen D6-12 wird es verordnet.

Außerdem hilfreich können sein:
Fucus vesiculosus
Lycopus virginicus

Fragen sie bitte einen Homöopathen, der ihren Typus in die Auswahl des geeignetsten Mittels einbeziehen kann.

Weiterhin rate ich ihnen, bei einem Arzt die Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen und mit einem Ultraschall zu sehen, was sich hinter der von ihnen beschriebenen Schwellung unter der Halskuhle verbergen kann.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung: Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
DAnke für die Antwort,habe in der Zwischenzeit Spongia L M 6 einen Tropfen abends genommen und es hat schon geholfen, es ist dasselbe Euspongia officinalis. Lycopus hatte ich vorher genommen ,ohne Erfolg.Weil mir Ihre Antwort wieder Sicherheit gegeben hat ,will ich doch die 35 Euro bezahlen. Da ich mich mit dem Internet schwer tue würde ich den Betrag gerne auf Ihr Konto überweisen , wenn Sie mir die Kontonummer mitteilen könnten.Eine Frage fällt mir noch ein: bildet sich der Knoten auch bei L M 6 Potenz zurück oder ist da D 6 - D 12 wie Sie es mir nannten eher angezeigt? Mit frdl. Grüßen, A, Feider
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, danke für ihre Antwort.
Zu ihrer Frage nach den Potenzen, wenn sie die L M 6 Potenz zu Hause haben und sie hilft, würde nichts gegen diese Einnahme sprechen. Da sie jedoch schon viele Präparate probiert haben, und alle nach einer gewissen Zeit zu einer Gewöhnung führten, also nicht mehr recht wirkten, halte ich die L 6 Potenz für nicht so geeignet. Die D12 kann ich ihnen nur empfehlen. Aber vielleicht stellen sie sich doch noch einmal einem Homöopathen vor Ort vor.

Übrigens haben sie bereits eine Anzahlung hier auf der Plattform geleistet, so dass sie bei Anklicken des Button "Akzeptieren" diese Zahlung an JustAnswer und an mich weiter geleitet wird. Sie brauchen mir daher nichts zu überweisen. vielen Dank für ihr Vertrauen.

Und alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Dr. Hamann......leider hat das hom. Mittel, das Sie mir genannt haben etwas Besserung gebracht, aber nach 2 Tagen alles extrem verschlimmert--ich habe es deswegen abgesetzt und stattdessen ein Konstitutionsmittel gefunden , das mir sofort Wegnahme der Beschwerden gebracht hat. Aus diesem Grund möchte ich die 38 Euro jetzt doch nicht bezahlen. Mit frdl. Grüßen, A. Feider
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das ist durchaus ihr gutes Recht, dennoch finde ich es schade.
Welches Mittel hat ihnen denn zur Besserung verholfen?

Dr. K. Hamann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5786
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/privatpraxis/2010-02-25_154001_JAnswer-A-Bild-2.jpg Avatar von Dr. A. Teubner

    Dr. A. Teubner

    Ärztin

    Zufriedene Kunden:

    1491
    35 Jahre Privatpraxis; Akupunktur, ganzheitl. Schmerztherapien, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1125
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GY/Gynarzt/2012-4-11_15736_Dr.Schröter53.64x64.jpg Avatar von Dr. Schröter

    Dr. Schröter

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Präventionsmedizin; Urogynäkologie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/JACUSTOMERdkll5w0l/2011-11-30_93212_HoffPraxis2.64x64.jpg Avatar von NetDoktor

    NetDoktor

    Facharzt

    Zufriedene Kunden:

    124
    Allgemeinmedizin Reisemedizin Verkehrsmedizin Suchtmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DR/Dr.Scheufele/dr.scheufele_avatar.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11324
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    8989
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin