So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich habe schon seit langem einen dicken braunen zungenbelag,Mundwasser

Kundenfrage

Ich habe schon seit langem einen dicken braunen zungenbelag,Mundwasser hilft nichts sowie ein Zungenschaber.Welcher Arzt ist da zuständig ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, prinzipiell sollte sich das ihr Hausarzt ansehen, der dann auch einen Abstrich machen wird. Je nach dem was dabei heraus kommt sollte eine gezielte Therapie erfolgen.

Es kann sich um einen Pilzinfektion handeln, es kann eine bakterielle Besiedelung sein. Auch eine Nebenwirkung eines Medikamentes kann dieses Bild machen. Aber es kann auch eine sogenannte Haarzellleukoplakie sein, die bei HIV auftreten kann. Ich will ihnen mit d Aufzählung keine Angst machen, vielmehr verdeutlichen, wie vielfältig die Ursachen sein können.

Also lassen sie es bitte abklären. Spezialisten sind auch Zahnärzte, HNO Ärzte oder Dermatologen.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin