So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Hallo, vor vier Tagen wurde mir der sechser unten rechts

Kundenfrage

Hallo,
vor vier Tagen wurde mir der sechser unten rechts gezogen. Seit dem lebe ich von Schmerztabletten. Gibt es auch was homöopatisches? Arnica D6 habe ich schon viertelstündlich genommen über zwei Stunden. Es wurde in der Zeit auch besser. Aber dann war der Schmerz wieder zu groß und ich musste eine Schmerztablette nehmen. Kann eine eventuelle Alveolitis sicca so abheilen?
Liebe Grüße
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ein Rat vorweg, bitte nehmen sie das Voltaren und Ibuprofen nicht auf leeren Magen ein, da sich sehr schnell ein Magengeschwür entwickeln kann.

In der Homöopathie ist es sinnvoll vor allem den Typus zu bestimmen, um für sie das geeignetste Mittel zu finden. Hierfür empfehle ich ihnen einen Homöopathen vor Ort aufzusuchen, der sie entsprechend untersuchen und das beste Präparat finden kann.

Dennoch kann ich ihnen folgende Präparate empfehlen, die sie dann mit dem Homöopathen besprechen können:

Bei rasenden Zahnschmerzen empfehle ich meistens: Hypericum perforatum, in der D30 Dosierung ein-zweimal 2 Glbuli reichen am Tag.

Ebenfalls hilfreich ist Ignatia in der Dosis D30. Sie sollten dann aber bitte nicht Rauchen. Zwei mal zwei Globuli am Tag reichen aus.

Bitte verwenden sie die Präparate nur mit vorheriger Rücksprache mit einem Homöopathen.

Alles Gute
Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann
Dr. Hamann und weitere Experten für Medizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Helfen diese Globulis auch falls es sich um eine Alveolitis siccahandelt?
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eine Alveolitis sicca ist gut behandelbar mit Kreosotum, das jedoch durch seine D4 Potenz nur von einem erfahrenen Homöopathen verordnet und begleitet werden sollte. Lassen sie sich am besten vor Ort beraten. Die oben genannten Präparate helfen jedoch auch bei Schmerzen, die von einer Alveolitis sicca ausgelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin