So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

hallo habe schon immer zahnfleischentz ndungen gehabt und st ndig

Kundenfrage

hallo habe schon immer zahnfleischentzündungen gehabt und ständig keime im mund. habe auch vor kurzem eine feste zahnspange bekommen und nehm momentan noch listerine mundspüllösung. gibt es noch ein stärkeres mittel ?oder gibt es dafür auch ein medikament?mfg desiree kramer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich rate in diesem Fall immer zu Hexoral Mundspülung, es ist dreimal am Tag nach dem Zähneputzen anzuwenden. Da es keine Nebenwirkungungen hat und günstig ist, ziehe ich es immer anderen Präparaten vor. Dennoch sollten sie Entzündungen im Mund, die länger andauern bzw. Chronifizieren immer untersuchen lassen. Wenn sie von Keimen sprechen, dann wurde bestimmt schon ein Mundabstrich gemacht. Kann es sich um einen Pilz handeln, der durch Asthma oder Lungensprays gefördert wird? Oder ist es ein Keim, der durch chronische Nasen und Rachenbesiedelung ständig in der Mundhöhle nistet? Ausreden sollte der Vitaminspiegel, Folsäure und Eisenmangel untersucht werden.

Je nach Ursache sollte für sie die beste Therapie gefunden werden.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin