So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 11175
Erfahrung:  Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Mein Mann hat Schmerzen beim Stuhllassen und nachdem er wasser

Kundenfrage

Mein Mann hat Schmerzen beim Stuhllassen und nachdem er wasser gelassen, starke schmerzen im unterbauch, 3D-Röntgen ohne Befund. Die Schmerzen haben im Januar angefangen, der Arzt meinte es sei eine Prostatainfektion er bekam Antibiotika, hat aber nicht geholfen, gestern ist er vor schmerzen zusammengebrochen, hate danach erhöhte Temperatur und einen Blutdruck von 150/100. Was kann das sein
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

welche Untersuchungen sind außer dem Röntgen denn noch gelaufen?
Sofern noch nicht erfolgt, sollte sein Blut auf erhöhte Entzündungsparameter untersucht werden. Darüber hinaus macht es Sinn, sowohl seinen Urin, aber auch das Ejakulat auf Keime zu untersuchen. Es ist nicht auszuschließen, dass durch die vorherige Antibiotikatherapie der verantwortliche Keim nicht erfaßt wurde und nun weiter sein Unwesen treibt. Deshalb wäre es wichtig, mittels eines Antibiogramms den Erreger auf wirksame Antibiotika hin zu untersuchen.
Differentialdiagnostisch kommen verschiedene Ursachen in Betracht. Neben der womöglich noch immer aktiven Prostataentzündung kommt u.a. auch eine Nebenhodenentzündung oder auch ein Herd in der Harnblase infrage. Für eine genaue Differenzierung sind die o.g. Untersuchungen wichtig.

Gute Besserung für Ihren Mann!