So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

darf man bier trinken, wennn man Markumar (INR 2,8) und Beta

Kundenfrage

darf man bier trinken, wennn man Markumar (INR 2,8) und Beta blocker einnimmt? ch nehme seit ca. 6 Monaten wegen einer Armvenenthrombose Marcumar. Mein Arzt sagte mir, man darf in Maßen Alkohohl trinken. Jetzt wurde nir heute Beta Blocker (Puls c. 100 pro Minute) verschrieben. Ich hab heute morgen eine halbe Tablette eingenommen. Auf einer Grillparty hab ich jetzt 4 Bier getrunken . Ist das gefährlich? Leider hab ich an die Beta Blocker nicht mehr gedacht. jetzt mache ich mir arge Vorwürfe und hab Angst, dass heute Nacht im Schlaf etwas passieren könnte. ich habe schließlich drei Kinder und Verantwortung.

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich denke, dass der Bierkonsum einmalig in Ordnung geht, dennoch sollte ein dauerhafter Konsum von 1-2 Flaschen Bier pro Tag vermieden werden. Da der Alkohol und das Markumar in Kombination die Leberzellen mehr schädige kannn als unter normalen Umständen.alles GuteMit freundlichen GrüssenDr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin