So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Ich bin w,67 Jahre, und mir ist ganz schrecklich schwindlig.

Kundenfrage

Ich bin w,67 Jahre, und mir ist ganz schrecklich schwindlig. Liegen geht gar nicht mehr, Schweißausbrüche, Übelkeit, auch im Sitzen dreht sich alles, nur nicht so schlimm wie im Liegen????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, wie ist denn ihr Herzschlag (Puls) und ihr Blutdruck. Diese Beschwerden würde ich dringend abklären lassen. Es kann sich dahinter eine Herzschwäche und auch mal ein Herzinfarkt verstecken, gerade der Schwindel in Kombination mit Unruhe und Schweissausbruch.Wenn der Puls normal ist, sie einen gut eingestellten Blutdruck haben und sonst keine Beschwerden (Atembeschwerden, Brustschmerzen, Beklemmungsgefühl- wenn sie das nicht haben), dann ist ein Herzinfarkt sehr unwahrscheinlich. Dennoch sollte dieser plötzliche und heftige Schwindel dringend untersucht werden.Auch ein Schlaganfall im Kleinhirn kann sich so äußern.Fieber haben sie nicht? Wie ist der Appetit? Hatten sie so etwas schon einmal? Wird es schlimmer?Welche Medikamente nehmen sie? Haben sie vorher Alkohol getrunken und wenn ja, wie viel?Alles GuteMit freundlichen GrüssenDr. K. Hamann