So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Hamann.
Dr. Hamann
Dr. Hamann, Dr. med.
Kategorie: Medizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Medizin hier ein
Dr. Hamann ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Tagen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit einigen Tagen nach dem Wasserlassen erhebliche Schmerzen in der Nierengegend.
Was kann ich tun?
Ich befinde mich gerade in Spanien und die Verständigung ist schlecht.
Können Sie mir einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Siefrert
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Medizin
Experte:  Dr. Hamann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, es kann sich um einen Nierenstein handeln, der gerade Schmerzen bereitet. Es kann aber ebenfalls eine Nierenbeckenentzündung sein, die dringend abklärungs- und behandlungswürdig ist. Trinken sie bitte ausreichend, wenden sie lokale Wärme an, das sollte Linderung verschaffen.

Sind die Schmerzen kolikartig also wellenförmig, andauernd oder nur nach dem Wasserlassen? Ist der Schmerz einseitig oder auf beiden Seiten?

Können sie sich die Nieren verkült haben (Baden im Meer, Motorradfahren etc.)?

Bitte melden sie sich nocheinmal, evtl. kann ich ihnen nach den Antworten ihrerseits, genauere Aussagen machen.

Gute Besserung

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Medizin